Herzlich willkommen!

Über den Chor

Der Marzahner Kammerchor (MKC) besteht aus ca. 35 Sängerinnen und Sängern verschiedenster Berufe – von A wie Arzt bis Z wie Zusteller

Wir singen: vorwiegend A-cappella-Literatur vom 16. Jahrhundert bis in unsere Zeit – weltliche und geistliche Werke, Volkslieder, Spirituals, aber auch Chorsinfonik von Bachs Weihnachtsoratorium über Mozarts Requiem bis Orffs Carmina Burana

Wir sangen: Sontagskonzerte des Chorverbandes in der Berliner Philharmonie, in Berliner und Brandenburger Kirchen, Fête de la Musique

Wir bieten: Freude am gemeinsamen Singen und Entstehen der Musik, Konzertreisen, Probenwochenenden, Geselligkeit.

Unser künslerischer Leiter
ist Wilfried Staufenbiel – ein erfahrener, temperamentvoller, fröhlicher, genau einstudierender Chorleiter. Der Bass studierte Violoncello und Gesang, war bis 2014 Mitglied des Rundfunkchores Berlin und lehrte jahrelang im Fach Gesang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. Er beschäftigt sich mit verschiedensten Musikrichtungen: Musik des Mittelalters, klassischer Liedgesang, Jazz u.a..

Das Kleine Ensemble des MKC
ist ein Bestandteil des Kammerchores und pflegt für seine Auftritte ein vielseitiges Repertoire kleiner Formen.


Mitsingen

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns willkommen. Voraussetzung sind ein musikalisches Grundverständnis und einige Notenkenntnisse, jedoch kein Blattsingen.

Wir proben: montags 19:00 – 21:30 Uhr
Ev. Versöhnungskirche, Maratstr. 100
12683 Berlin (Marzahn-Hellersdorf)