Das Kleine Ensemble

Vernissage der „Frauenkarawane“ im Saal der Empfänge in den Berliner Gärten der Welt, 01.05.2017

… pflegt ein vielseitiges Repertoire, welches für kleine Besetzung geeignet ist und von Volks- und Kunstliedern ernst- und scherzhafter Art bis zu kleinen Messen reicht. Proben und Auftritte des Kleinen Ensembles werden von Felix Roth, einem erfahrenen Chorsänger mit Kompetenz in Chorleitung und Komposition, geleitet. Das Kleine Ensemble gestaltet einerseits große Konzerte des MKC mit und bringt so eine zusätzliche Farbe in Aufführungen des Kammerchores, andererseits ist das Kleine Ensemble in der Lage, selbstständig zu unterschiedlichen Anlässen passende Programme zu gestalten. Das können z.B. Vernissagen, Firmenveranstaltungen, Familienfeste, Weihnachtsfeiern in Seniorenheimen u.a.m. sein. Das Kleine Ensemble tritt – situationsabhängig – mit ca. 8-12 Sängerinnen und Sängern auf.

Felix Roth

Das Kleine Ensemble betreibt eine Webseite mit weitergehenden Informationen.

Anfragen für Auftritte des Kleinen Ensembles können an die Kontaktadresse des MKC gerichtet werden.

Foto: Ines Schulz-Bücher